DIY Sukkulenten im Glas

Schon länger hatte ich die Idee aus meinen drei hängenden Glasglühbirnen einen Hingucker für die Wohnung zu zaubern. Zuerst kam die Idee da mit Licht zu arbeiten, aber das hat mich nicht begeistert. Nun habe ich aber die Begeisterung für Sukkulenten gefunden und heute zeige ich euch was man daraus zaubern kann…

Processed with VSCO

Wenn ihr mal das Wort Sukkulenten bei Pinterest oder allgemeine im Internet eingebt, werdet ihr sehr schnell fündig und bekommt hunderte Ideen vorgeschlagen. Ich zeige euch jetzt einmal meine Variante, was ihr mit Sukkulenten machen könnt.

Wie gesagt habe ich dafür kein normales Glasgefäß genommen, sondern diese schönen Hängeglühbirnen aus Glas. Es sind drei verschiedene Größen, die ich mir vor einiger Zeit bei Buttlers gekauft habe. Wenn bei Buttlers soetwas nicht mehr finden solltet, schaut einfach mal im Internet nach Glasgefäßen oder sonst auch nach geometrisch geformten Terrarien. Das kann auch sehr schick aussehen!

Neben dem Glas benötigt ihr dann noch die Sukkulenten, etwas Erde und weiße Ziersteine. Ich habe mich für eher kleine Sukkulente entschieden, sodass ich mehrere davon in die Gläser setzen konnte. Diese kleinen Sukkulenten bekommt ihr schon ab 2 € bei IKEA. Auch die weißen Ziersteine habe ich bei meinem IKEA Einkauf gleich mit eingepackt. Damit ihr lange etwas von euren Sukkulenten im Glas habt, kauft ihr am besten Kakteen- bzw. Sukkulenten-Erde im Baumarkt eures Vertrauens. Ich hatte das Glück, dass Bibi und unsere Eltern mich gestern besucht haben. Da haben sie mir gleich mal einen Sack Erde mitgebracht 🙂

Wenn ihr dann alles beisammen habt, kann es auch schon mit dem Bepflanzen der Gläser losgehen. Dafür nehmt ihr die Sukkulenten aus ihren Töpfen und lockert zunächst die Erde an den Wurzeln etwas. Danach setzt ihr die Sukkulenten dann so in eurem Glas zusammen, wie es euch am besten gefällt, und füllt den Rest mit Erde auf. Auf die Erde kommt dann abschließend eine Schicht mit den weißen Ziersteinen und schon ist euer Sukkulenten-Paradies im Glas. 🙂

Processed with VSCO

Processed with VSCO

Processed with VSCO

Wie gefällt euch meine Sukkulenten Zusammenstellung?

Liebste Grüße und fühlt euch gedrückt,
_tls_dani-raw_trans2-03

2 Gedanken zu “DIY Sukkulenten im Glas

Kommentar verfassen

