5 Beauty Life Hacks

Sie erleichtern uns das Leben, jeder nutzt sie und jeder liebt sie – die Life Hacks! Aber nicht jeder kennt auch alle von ihnen. Ich habe mal ein bisschen überlegt, wie der Bereich Beauty für uns Mädchen noch leichter zu gestalten sein könnte; rausgekommen sind 5 Beauty Life Hacks, von denen ihr sicherlich schon einige kennt, andere euch aber auch überraschen werden. Los geht’s!

Nummer 1

Wer kennt es nicht: man verreist und steckt all seine Ketten und Ohrringe in eine kleine Tasche; beim Herausholen sind dann alle Ketten verknotet und man hält ein großes Wirrwarr in der Hand. Wer hat da schon Lust, sich eine gefühlte Ewigkeit damit zu beschäftigen, sie wieder zu entknoten!?
Dafür gibt es aber eine gute Lösung! Nehmt einen Srohhalm und teilt ihn in zwei bis drei kleine Stücke. Jetzt könnt ihr die Kettenenden dadurch fädeln und die Kette schließen. Beim Herausholen werdet ihr von nun an Ordnung vorfinden und kein großes Wirrwarr mehr in der Hand halten.

20170319_091259 (2)

Für zierliche Ohrringe habe ich auch noch einen Tipp: einfach in einer kleinen Dose oder Schachtel verstauen, damit sie auf der Reise nicht verloren gehen können.

#2

Ich schminke mich im Urlaub (besonders im Sommer) nie sehr doll bis gar nicht, weil es bei der Hitze ungemütlich ist und sowieso nicht lange hält. Wenn sich aber doch mal für eine abendliche Veranstaltung die Gelegenheit für ein schönes Augenmakeup bietet, möchte ich nicht riesige Lidschattenplatten oder große Pinselsets mitnehmen müssen. Hier kommt nun der zweite Life Hack ins Spiel. Ein Lippenstift, ein kleiner Rouge und ein Pinsel passen in jeden Reisekoffer und hat bestimmt jeder von euch dabei!

Diese dekorative Kosmetik kann man super als Lidschatten – Ersatz nehmen und eignet sich sehr gut, um bspw. ein leichtes rosé farbenes Augenmakeup zu kreieren. So müsst ihr nicht mehr euren ganzen Schminkvorrat überall mit hinnehmen, müsst aber auch auf Makeup nicht verzichten.

Life Hack 3

Ihr mögt es, euch zu schminken, wollt aber nicht so viel Geld für jedes einzelne Pinselchen ausgeben und habt möglicherweise auch keinen Platz dafür? Dann wird dieser Life Hack goldwert für euch sein!
Highlighter darf so gut wie bei keinem Makeup fehlen; und dafür muss ich mir nicht mal  einen besonderen Pinsel zulegen. Nehmt einfach einen Rougepinsel oder einen ähnlichen, leicht angeflachten Pinsel und einen Bobbypin. Jetzt steckt ihr diesen Bobbypin auf den Pinsel (achtet darauf, ihn nicht kaputt zun machen).

Tada!: ihr habt die perfekte Pinselform, um den Highlighter präzise aufzutragen. Besonders clever daran ist, einen einzigen Pinsel für zwei verschiedene Sachen nutzen zu können – Highlighter und Blush. Achtet nur darauf, dass ihr den Pinsel für das jeweilige Makeup reinigt und den Blush nicht an der falschen Stelle auftragt 😀

Nummer 4

Dieser Tipp ist für alle hilfreich, die einen perfekten makelosen Lidstrich ziehen wollen oder für die, die noch nicht so geübt darin sind (inklusive mir :D).
Dazu braucht ihr nur ein Stück Klebestreifen / Tesafilm, was ihr euch seitlich neben das Auge klebt. Jetzt könnt ihr loslegen und (eigentlich :D) sollte auch nichts schief gehen.

Das tolle daran ist, dass ihr hinterher eine perfekte scharfe Kante habt und nicht nochmal mit Concealer nacharbeiten müsst. Dieser Trick hilft natürlich nicht nur beim Lidstrich, sondern auch bei Lidschatten, der dadurch noch viel professioneller wirkt.

Last but not least: Life Hack 5

Diesen Trick habe ich selbst noch nicht ausprobiert, fand ihn aber richtig cool, weshalb er unbedingt mit in den Beitrag musste.
Liebt ihr es auch, Nagellack zu tragen, aber seid noch etwas unpräzise und es geht auch mal was auf eure Nagelhaut? Dann ist dieser Nagelkleber eine super Hilfe für euch! Den könnt ihr beim Lackieren vorher um euren Nagel herum auftragen, trocknen lassen und anschließend die Nägel wie gwohnt lackieren. Wenn das ganze getrocknet ist, könnt ihr den Kleber mit einer Pinzette abziehen und ihr habt perfekt lackierte Nägel!

Kennt ihr auch Life Hacks, die im Bereich Beauty hilfreich sind? – Dann teilt es gerne in den Kommentaren.
Haltet die Ohren steif,
_TLS_bibi-raw_trans-04

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s