DIY | ein Täschchen für Frauenkrams

Welche Frau von uns kennt es nicht, diese eine Woche im Monat, die einen ein bisschen aus dem Konzept bringt, uns zickig und launisch werden lässt – die Erdbeerwoche. Ich habe heute für euch eine ganz witzige DIY Idee, wie ihr eure Tampons in der Handtasche besser verstecken könnt. Das kleine Frauenkrams-Täschchen!

Processed with VSCO

Wie das geht, erfahrt ihr jetzt!

Denn alles was ihr dafür braucht, ist ein wenig Talent zum Nähen,

  • eine Filzplatte (3mm Dicke)
  • Nadel und Faden
  • eine Schere und
  • einen kleinen Knopf.

Dann kann das große Nähen auch schon losgehen 🙂

Processed with VSCO

  1. Als erstes schneidet ihr euch aus der Filzplatte einen länglichen Streifen heraus. Die Maße dafür sind ungefähr 6 cm x 16 cm.
  2. Im zweiten Schritt klappt ihr dann in etwa 1/3 der kürzeren Seite (ca. 6cm) nach oben, sodass oben die Öffnung eures Täschchen ist.
  3. Anschließend werden die (noch offenen Seiten) links und rechts zugenäht. Je nachdem ob ihr gerne etwas Farbe ins Spiel bringen möchtet, könnt ihr eine knallige Farbe für den Faden wählen. Ich habe mich hier für ein zartes hellblau entschieden.
    TIPP: Bevor ihr die Seiten zunäht, testet einmal, ob euer Tampon darin auch Platz findet.
  4. Nachdem ihr die Seiten vernäht habt, schneidet ihr euch das obere Filzstück zu einer Lasche zurecht. Ich habe mich da für eine runde Lasche entschieden.
  5. Zum Schluss schneidet ihr ein kleines Loch in die Lasche und näht auf der gegenüberliegenden Seite (Taschenfläche) einen kleinen Knopf an.
    TIPP: Bevor ihr den Knopf richtig fest annäht, testet einmal, ob der Knopf auch auf der richtigen Höhe zum Loch an der Lasche liegt.
    Processed with VSCO

Fertig ist euer kleines Tampon-Täschchen! Darin finden dann jetzt ca. 3-4 Tampons Platz.


Wie findet ihr diese kleine DIY Anleitung für ein Frauenkrams-Täschchen? Wäre das auch etwas für eure Handtasche?

Habt einen schönen Sonntag und fühlt euch gedrückt,
_tls_dani-raw_trans2-03

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s