DIY | Pimp your bag

Auf Gran Canaria habe ich diese wunderschöne Handtasche von meiner liebsten Finja geschenkt bekommen, weil sie sie sonst dem Mülleimer zum Fraß vorgeworfen hätte. Die Tasche ist nämlich zum Einen eine Beuteltasche, wo Frau alles hineinschmeißt und nichts mehr wiederfindet und zum Anderen der Reißverschluss-Zipper ab ist. Gestern habe ich mir die Tasche dann aber vorgeknöpft und siehe da meine neue Handtasche. Let’s start and pimp your bag!

Tassel selber machen

Wenn euch einmal der Reißverschluss-Zipper euer Handtasche abhanden kommt, könnt ihr euch ganz schnell einen neuen Anhänger selber machen, z.B. eine Tassel. Dafür braucht ihr gar nicht viel, nur zwei verschiedenfarbige Wollfäden und dann kann es auch schon losgehen. Passend zu meiner Tasche habe ich mich für zwei Brauntöne entschieden.

Wickelt die Wolle dann um eure Finger, schneidet sie an einer Seite auf und bindet alles in der Mitte zusammen. Danach faltet ihr sie in der Mitte und wickelt einen weiteren Faden darum (so oft wie ihr es gerne mögt).

Nun müsst ihr das nur noch gut verknoten und den restlichen Faden in der Tassel verschwinden lassen. Dann seid ihr auch schon fast fertig. Zum Schluss bindet ihr die Tassel mit dem Faden in der Mitte an den jeweiligen Reißverschluss. Geschafft!

Schlüsselhalter selber machen

Wie oft habe ich das Problem, dass ich meinen Schlüssel in meiner Handtasche nicht finden kann. Leider viel zu oft! Da bietet es sich super an, in einer Beuteltasche sich einen kleinen Schlüsselhalter zu basteln. In wenigen Sekunden habt ihr somit euren Schlüssel griffbereit. 🙂

Das Einzige, was ihr dazu braucht, sind …

  • eine Handtasche 😉
  • ein altes Schlüsselband (bekommt man auch ganz oft als Werbegeschenk)
  • einen Schlüsselring sowie
  • Nadel und Faden.

Processed with VSCO

Wie ihr seht, habe ich bei mir noch ein Schlüsselband von Guinness gefunden. Da ich dafür sonst keine Verwendung habe, wird es jetzt rucki zucki umfunktioniert.

1. Als Erstes schneidet ihr euch den Teil mit dem Clip aus dem Schlüsselband heraus. Daraus werden dann später eure zwei Teile – einen für das Schlüsselbund und den anderen für die Handtasche.

Processed with VSCO

2. Nun näht ihr den einen Clip-Part an einen Schlüsselring und hängt diesen an euer Schlüsselbund.

3. Danach näht ihr den anderen Clip-Part in den Innenstoff eurer Handtasche.
Kleiner Tipp: Wenn ihr mehrere Taschen habt, in denen ihr öfters nach eurem Schlüssel sucht, dann näht ihr diesen Clip-Part nicht fest in EINE Handtasche ein, sondern nutzt Klettband. Dann könnt ihr das Klettband in verschiedene Taschen kleben und somit euren Schlüsselhalter immer mitnehmen. 🙂

Zum Schluss hängt ihr euren Schlüssel in die Tasche und guckt, ob alles fest ist und hält. Fertig!

Processed with VSCO

Wie habt ihr schon einmal eure Handtaschen herausgeputzt und praktischer gemacht?

Lasst mich gerne wissen, wie ihr diese zwei kleinen DIY Ideen findet. Ich freue mich über alle Gedanken, Anregungen und Kommentare!

Habt einen schönen Sonntag! Fühlt euch gedrückt,
_TLS_Dani-raw_trans2-03

Ein Gedanke zu “DIY | Pimp your bag

Kommentar verfassen

