DIY | Lippenbalsam mit Sheabutter und Kokosöl selber herstellen

Ihr wolltet schon immer einmal Kosmetik selber herstellen? Eure eigenen naturbelassenen Cremes machen und wissen, was wirklich drin ist? In weniger als 10 Minuten könnt ihr euren eigenen Lippenbalsam aus 3 kosmetischen Rohstoffen herstellen. Los geht’s!

Processed with VSCO with f2 preset

Viele von euch kennen doch bestimmt das Problem ausgetrockneter Lippen in der kalten Winterzeit. Und genau dann brauch die Haut umso mehr einen natürlichen Schutz. Sheabutter, Bienenwachs und Kokosöl sind perfekt für die Herstellung von Lippenpflege. Alle Zutaten haben viele Vitamine und sind durch ihre Inhaltsstoffe besonders für trockene und spröde Haut geeignet. Also tut ihr mit diesem Balsam euren Lippen etwas gutes 🙂

Zunächst braucht ihr dazu also die folgenden Zutaten

  • 20g Kokosöl
  • 20g Sheabutter
  • 20g Bienenwachs
  • Reste eines Lippenstifts (Naturkosmetik)

Alle Zutaten bekommt ihr in der Apotheke. Allerdings würde ich euch empfehlen nur die Sheabutter und den Bienenwachs in der Apotheke zu kaufen. Denn Kokosöl bekommt ihr in einer größeren Menge für weniger Geld in dem Bioladen um die Ecke.
Tipp: Da Kokosöl ein echtes Beautywunder ist, ist es auch nicht nur zur Lippenpflege geeignet. Denn das was übrig bleibt, könnt ihr für eure Haut, Haare, Herpes oder Cellulite verwenden 😉

Zutaten vorbereiten

Alle 3 Zutaten (Sheabutter, Kokosöl und Bienenwachs) vermischt ihr nun in einem Verhältnis 1:1. Die angegebenen Mengen reichen ungefähr für 5-6 kleine Kosmetik-Tiegel (18ml).

Processed with VSCO with f2 preset

Zutaten verschmelzen

Alle 3 Grundzutaten in ein sauberes Gefäß geben. Dabei ist es egal ob es ein Glas oder eine Schale ist. Anschließend stellt ihr dieses in ein heißes Wasserbad. So können alle Zutaten unter ständigen Umrühren miteinander verschmelzen und sich auflösen. Zuletzt könnt ihr noch die Reste eines Lippenstifts hinzugeben und mit einschmelzen.

Processed with VSCO with f2 preset

Flüssigkeit umfüllen und fertig

Sobald die Sheabutter, das Kokosöl und der Bienenwachs miteinander verschmolzen sind, könnt ihr die kleinen Kosmetik-Tiegel bereitstellen. Nehmt die Flüssigkeit aus dem Wasserbad und füllt sie in die kleinen Tiegel um.
Tipp: Beim Umfüllen der Flüssigkeit solltet ihr schnell sein, da diese sonst schnell wieder fest wird, bevor sie rechtzeitig in den Kosmetik-Tiegeln ist.

Nun müsst ihr euren Lippenbalsam nur etwas aushärten lassen. Fertig ist euer selbst hergestellter Lippenbalsam! Und alles aus natürlichen Zutaten.

Wie findet ihr diesen Beauty-Tipp? Ich freue mich über euer Feedback!

Der Lippenbalsam ist auch ein super süßes Geschenk für einen selbst gemachten Adventskalender.

Fühlt euch gedrückt,
_TLS_Dani-raw_trans2-03

 

Advertisements

5 Gedanken zu “DIY | Lippenbalsam mit Sheabutter und Kokosöl selber herstellen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s