Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Welchen Sinn haben Bilder? Wieso machen wir sie in jeder möglichen Situation? Mit Bildern von uns haben wir die Möglichkeit einzigartige Momente von Freude, Traurigkeit, Glück oder Liebe festzuhalten. Es sind Erinnerungen die uns bis in alle Zeit begleiten und uns Freude schenken. Wie schenkt ihr euch Freude? Kommt mit auf eine Reise inspirierender Fotoshootings …

„Bilder von dir überdauern – bis in alle Zeit“ [Laith Al-Deen]

Wie bin ich dazu gekommen

Zu meinem 18. Geburtstag habe ich von meiner besten Freundin ein professionelles Fotoshooting bei Kristina Becker in Rostock geschenkt bekommen. Damals war ich noch ziemlich schüchtern und mir fehlte es an Selbstbewusstsein. Um dem entgegen zu wirken und mich selber mehr kennen zu lernen, habe ich den Wunsch entwickelt, mir regelmäßig mit Fotoshootings eine Freude zu machen. Die Bilder zeigen, wer ich bin, was mich geprägt und wie ich mich in den letzten Jahren verändert habe. Anfangs war es nur eine fixe Idee. Aber mittlerweile gehört es zu mir und meinem Leben.

Schoko-Shooting – Ein Tag ohne Schokolade ist sinnlos

Vor zwei Jahren habe ich mit Bibi und unseren Eltern eine Führung im Schokoladen-Museum Chocoversum in der Hamburger Hafencity gemacht. Das war ein Gang durch das pure Schokoladenparadies. An allen Ecken durften wir probieren! Zu der Zeit lief eine Ausschreibung im Chocoversum, um ein neues Kampagnen-Gesicht zu finden. Dafür habe ich mich beworben und durfte mit teilnehmen. Dabei sind dann diese (wie ich finde) tollen Bilder entstanden. Mhmm das war lecker! Da kriege ich glatt Appetit auf Schokolade 🙂

 

Mein letztes Shooting – Wasser. Blüten. Badewanne.

Nach den letzten relativ normalen und eher unspektakulären Shootings wollte ich dieses Mal etwas besonderes machen. Nach ein paar Recherchen bin ich dann auf Badewannen-Shootings gestoßen. Das war definitiv eine Erfahrung wert. Denn so wunderschön die Bilder auch geworden sind, war das Shooting in der Badewanne schon sehr hart. Nach kurzer Zeit wird das Wasser kalt, man weiß nicht mehr wie man bequem liegen soll und durch das Wasser im Ohr wird die Kommunikation zum Fotografen schwierig. 🙂 Trotzdem war es ein tolles Shooting mit Mondoez Fotografie.

Processed with VSCO with b1 preset

Welche Bilder gefallen euch am besten? Was für ein Shooting kann ich als nächstes machen?
Lasst mir gerne eure Ideen, Gedanken und Kommentare da, ich freue mich darauf!

Fühlt euch gedrückt,
_TLS_Dani-raw_trans2-03

Kommentar verfassen

