Photo Memory – Schenke persönliche Erinnerungen

Heute nicht… Morgen nicht … und dann steht der Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten oder die Hochzeit plötzlich vor der Tür. Und was fehlt, das Geschenk? Ich kenne das nur zu gut, dass man die Zeit völlig verplant und jetzt mit einmal ein ganz tolles Geschenk braucht, welches von Herzen kommt. Die schönsten Geschenke sind doch aber vor allem die kleinen persönlichen Erinnerungen. Wie schön wäre es dann, diese Erinnerungen zum Beispiel mit Fotos festzuhalten und den Liebsten so eine Freude zu bereiten?!

photomemory_titelbild

Brauchen wir denn all diese materiellen Dinge?

Heutzutage sind wir alle doch von den ganzen materiellen Dingen total überlaufen. Ob es die kleinen Kinder sind oder selbst wir Erwachsenen. Jeder hat irgendwie alles und ich weiß da manchmal gar nicht mehr, was ich meinen Freunden, Mama und Papa oder den Omas noch schönes schenken kann. Meine Mädels und ich schenken uns daher seit ein paar Jahren Erlebnisse miteinander. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsame Momente zu schaffen, an die wir uns noch ganz lange zurück erinnern können.

Das Einzige, was dies eventuell toppen kann, ist es, diese Erlebnisse mit Bildern festzuhalten. Bei meinen Geschenken versuche ich immer nach neuen Ideen Ausschau zu halten und kreativ werden zu können. Denn ich liebe es, anderen damit eine Freude machen zu können und schenke daher unheimlich gerne Foto-Geschenke. Es ist etwas persönliches, was einander verbindet, von Herzen kommt und gemeinsame Erinnerungen fest hält.

Meine Top 3 der Foto-Geschenke

Ich habe für euch heute einmal meine ganz persönlichen Top 3 der schönsten und individuellsten Foto-Geschenke zusammengestellt.

Fotomagneten
Letztes Jahr Weihnachten habe ich nach einem kleinen Geschenk für meine beste Freundin gesucht, die gleichzeitig auch meine liebe WG-Mitbewohnerin ist. 🙂 Da wir uns schon mehr als 10 Jahre kennen, war es da natürlich auch wieder einmal schwer, etwas zu finden. Es sollte also ein Geschenk der Kategorie „cool und besonders“ sein. Bei Cheerz bin ich dann fündig geworden und konnte dort online Fotomagneten für unseren (bis dato) noch nackten Kühlschrank gestalten. Ich habe also 9 verschiedene Fotos von uns und mit unseren Freunden ausgesucht und bestellt. Sie hat sich sehr gefreut und jetzt haben wir beide jeden Morgen ein kleines Lächeln im Gesicht wenn wir unsere Küche betreten und an den Kühlschrank gehen.

 


Fotoalbum
Das altbewährte Fotoalbum ist bei mir auch mit dabei. Aber nicht mehr zum selber einkleben, wo man schon nach wenigen Minuten am ständigen Abziehen der Fotoecken verzweifelt und eigentlich gar keinen Bock mehr hat. Sondern hier eher die online und individuell gestaltete Variante in Hochglanz. Mittlerweile gibt es hierfür ja unzählige Anbieter. Ich hatte bislang schon gute Erfahrungen mit PosterXXL gesammelt, wo mich besonders auch die Qualität überzeugt hat. So war die Entscheidung nicht schwer, zumal gerade dort auch die Aktion läuft, bei der jedes Fotobuch nur 20€ kostet. Das lohnt sich meeeegaa! 🙂 In nicht einmal 2 Stunden war das Buch (welches dieses Jahr meine Eltern unter dem Weihnachtsbaum finden werden) fertig. Ich bin so gespannt, was sie sagen werden.

Personalisierte Karten
Vor Kurzem neu entdeckt und für super schön befunden, das Gestalten von individuellen und persönlichen Karten als kleines Add-On zu einem Geschenk. Egal welcher Anlass, bei Little Cards kann man Gruß-, Dankes- oder Einladungskarten zur Hochzeit, Geburtstag oder aber auch Weihnachten selber anfertigen. Meine Liebsten bekommen dieses Jahr zu Weihnachten daher eine mit viel Liebe gestaltete Karte mit einem tollen Bild von mir und Bibi. Zusätzlich habe ich anlässlich meines 25. Geburtstages nächstes Jahr schon einmal vorgesorgt und dafür „Save the Date“-Karten mitbestellt. Und was mich bei diesem Anbieter echt überzeugt hat, ist eine super schnelle und personalisierte Lieferung der Karten.


Und meine Devise lautet immer: Egal für welches Geschenk man sich am Ende entscheidet, solange es von Herzen kommt und man selber es total toll findet, wird der Andere es auch lieben. 🙂
Was verschenkt ihr denn so am Liebsten?

Fühlt euch gedrückt,
_TLS_Dani-raw_trans2-03

2 Gedanken zu “Photo Memory – Schenke persönliche Erinnerungen

Kommentar verfassen

