365 Tage Geschenk – Weil es von Herzen kommt!

Ihr habt keine Idee, was ihr eurer/m Liebsten schenken könnt?  – Dann hab ich genau das richtige für euch!
Und Weihnachten steht auch bald vor der Tür? Na ja fast!

Wie kam ich auf diese Idee?

Ich habe Dani letztes Jahr zu Weihnachten ein Geschenk für genau 365 Tage gemacht und wie bin ich darauf gekommen? Facebook macht‘s möglich! Um genau zu sein: eine Freundin hat ein Beitrag geliket, in dem dieses Geschenk „vorgestellt“ wurde.
Danke nochmal an dieser Stelle! Lohnt es sich also doch, gelikte Beiträge von Freunden anzugucken 🙂 Ich war nämlich sofort davon begeistert.
Schwuppdiwupp – das Geschenk war gefunden und simpel ist es noch dazu.

Und so funktioniert’s

Sicherlich fragt ihr euch „Warum fängst du jetzt schon damit an, uns Geschenkideen vorzuschlagen?? Wir haben Septeeeember!“. Da habt ihr schon Recht, aaaber die Vorbereitung hat es wirklich in sich!
Im Grunde geht es bei dem Geschenk um eine Herzensangelegenheit – also seiner/m Liebsten einfach mal sagen, was man so sehr an ihr/ihm mag oder was euch miteinander verbindet!

Bei Dani’s Geschenk habe ich mir vier Kategorien ausgesucht: Gründe, warum ich dich lieb hab; Momente & Erinnerungen; Sprüche & Witze und Songtexte. Falls jetzt Fragen zu den zwei Kategorien „Sprüche & Witze“ und „Songtexte“ aufkommen – die habe ich nicht als Lückenfüller gewählt, sondern auch hier etwas genommen, was mich an Dani oder an eine gemeinsame Zeit von uns und der Familie erinnert (hat). Diesen verschiedenen Kategorien habe ich dann Farben zugeordnet – blau, grün, gelb und rosa. Je nachdem wie viele Kategorien ihr wählt und welche Farben ihr mögt, könnt ihr hier variieren.
Als nächstes braucht ihr ein schönes großes Glas, in das ihr all die Zettel am Ende rein tun könnt. Damit der Beschenkte auch weiß, worum es geht, ist es am besten, wenn ihr einen kleinen Text und natürlich auch die Kategorien mit den passenden Farben auf das Glas klebt.

p1060910-2
Jetzt fehlen nur noch genügend Zettel, auf die ihr eure kleinen Nachrichten aufschreiben könnt und los geht’s!
Und genau jetzt wird es kribbelig. Natürlich liebt man seinen Partner, Schwester, Bruder, Mama, Papa… aber was genau liebt man an dem anderen? Und bekommt man am Ende wirklich 365 Nachrichten zusammen? Genau deshalb hab ich am Anfang von einer intensiven Vorbereitung geredet und euch schon im September die Geschenkidee vorgeschlagen. Das Geschenk ist in der Aufmachung ziemlich einfach und überhaupt nicht teuer, aber wenn es wirklich von Herzen kommen soll, sind lange und sinnvolle Überlegungen schon sehr wichtig.

Jetzt seid ihr dran! Legt los und macht eurer/m Liebsten eine Freude!
Zeigt mir gerne, wie kreativ ihr ward und lasst mich wissen, wie es euren Liebsten gefällt! 🙂

Haltet die Ohren steif!
_TLS_bibi-raw_trans-04

2 Gedanken zu “365 Tage Geschenk – Weil es von Herzen kommt!

Kommentar verfassen

