Endlich – It’s Daninca geht live!

Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert und nun ist er da – Unser Blog It’s Daninca geht live. Wir, Bianca und Danila, sind zwei Schwestern aus den wunderschönen Hansestädten Rostock und Hamburg. Auf It’s Daninca möchten wir unsere Interessen und Leidenschaften in unseren Lieblingsthemen Lifestyle, Place to be und Inspiration mit euch teilen. In der Kolumne „Life“ sprechen wir mit euch zudem über aktuelle Themen, die nicht nur uns, sondern auch euch beschäftigen und bewegen.

P1060522

Hintergrund zum Blog

Nachdem Dani vor ein paar Jahren nach Hamburg gezogen ist, haben wir uns nur selten gesehen. Vor ein paar Monaten dann, als wir uns zu zweit ein schönes Wochenende in Hamburg gemacht haben, kam uns die Idee. Wir wollten ein gemeinsames Projekt starten. Da wir beide bereits schon als Kinder viel Spaß an kreativen Dingen hatten, war uns direkt klar, dass ein Blog genau das Richtige für uns ist. Mit It’s Daninca haben wir die Möglichkeit unsere persönlichen Erlebnisse, Gefühle und Eindrücke mit unseren Bildern festzuhalten. Der Blog ist aber nicht nur irgendeine Plattform für uns, sondern ein Herzensprojekt, welches wir mit euch teilen können.

Der Blogname It’s Daninca

An diesem Wochenende in Hamburg haben wir dann direkt mit der Planung unseres Herzensprojekt begonnen. Da It’s Daninca unser gemeinsames Projekt ist, war uns beiden von Anfang an klar, dass es ein Name mit gemeinsamer Bedeutung werden soll. It’s Daninca verrät Lebenseindrücke, Interessen und Leidenschaften von uns beiden. So kam uns dann auch die Idee zum Namen Daninca – eine Mischung aus unseren beiden Namen. Abgerundet wird dies mit einem Herz aus unseren beiden FIngerabdrücken. Schwesterherzen eben.

Die Köpfe hinter It’s Daninca – Bibi & Dani

Welche zwei Mädels stecken denn jetzt eigentlich hinter It’s Daninca?

Mallorca DaniMoin, Ich bin Dani, wohne im wunderschönen Hamburg und bin hauptsächlich duale Studentin im Bereich Marketingkommunikation. Täglich angetrieben von meinem Bauchgefühl, stehe ich total auf Schokolade, die Liebe zum Detail und Pole Dance. Ich versuche jeden Tag zu genießen und lebe getreu dem Motto „Nimm dir die Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt“.Würde mich jemand fragen, welche Superkraft ich gerne einmal haben möchte, wäre es wohl der Wunsch, einen Tag lang eine völlig andere Person zu sein.

P1060399Hey ihr Lieben, Ich bin Bianca, auch bekannt als Bibi. Ich habe das Glück als Abiturientin da zu wohnen und aufgewachsen zu sein, wo andere Urlaub machen – in der wunderschönen Stadt Rostock an der Ostsee. Getreu dem Motto „Hör auf dein Herz!“ liebe ich es, auf Konzerten zu feiern und an Sommerabenden mit meinen Freunden die Seele baumeln zu lassen. Schöne Spaziergänge in der Natur mit unserem Hundi Lucy finde ich wunderbar. Wenn ich einen Wunsch offen hätte, würde ich gerne einmal fliegen können.

Unser erster Beitrag neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns tierisch auf die nächsten. Ihr auch?! Lasst uns gerne eure Meinungen, Gedanken und Ideen da!

Fühlt euch gedrückt,

_TLS_Dani-&-Bibi_trans-05

Kommentar verfassen

